Aktuell Bürgerschaft & Wahlkreis

Lesung mit Dr. Umes am 18.11.

Lesung mit Dr. Umes Arunagirinathan am Sonntag, den 18. November, um 14.00 Uhr in der IGL, Flughafenstr. 91 (U1 Fuhlsbüttel Nord)

Die SPD-Abgeordneten Tim Stoberock und Dorothee Martin haben Dr. Umes, wie ihn seine Patienten nennen, zu einer Lesung in die IGL eingeladen. Er ist als 13-jähriger unbegleiteter Flüchtling aus dem vom Bürgerkrieg zerrissenen Sri Lanka nach Deutschland gekommen und hat sich hier zum Arzt hochgekämpft. Jetzt arbeitet Dr. Umes, der auch aus den Medien sehr bekannt ist, in der Herzchirurgie. Über seine Erfahrungen und seinen Weg hat er das Buch „Der fremde Deutsche“ geschrieben. Hieraus wird er auf Einladung der Sozialdemokraten lesen. Begrüßt wird er durch die beiden Bürgerschaftsabgeordneten Dorothe Martin und Tim Stoberock. Dazu Dorothee Martin: „Was bei der derzeitigen Debatte rund um Migration zu kurz kommt, sind die Chancen: Die persönlichen für den Einzelnen und die positiven für uns alle! Daher freuen wir uns, dass Dr. Umes zu uns kommt.“

Der Kostenbeitrag beträgt 5,00 €.