Aktuell

SPD Hamburg stellt sich neu auf

Am heutigen Samstag hat sich die Hamburger SPD neu aufgestellt. Olaf Scholz gab nun auch den Landesvorsitz ab, um sich vollständig seiner neuen Aufgabe in Berlin widmen zu können. Ich danke ihm für sieben gute Jahre und wünsche ihm für seine neue Aufgabe in Berlin alles Gute. Seine Nachfolger sind Melanie Leonhard als Landesvorsitzende der SPD Hamburg und Peter Tschentscher als Kandidat für das Amt des 1. Bürgermeisters. Beide haben ihren Fleiß und ihre Kompetenz bereits als Senatoren unter Beweis gestellt. So überrascht es nicht, dass sie in den Wahlen auf dem Parteitag mit überragenden Mehrheiten gewählt wurden. Ich freue mich, dass wir zwei so überaus geeignete Nachfolger gefunden haben, die sicher auch ihren eigenen Stil zu Geltung bringen werden. Meine Unterstützung haben sie dabei. Nun gilt es, weiter für die Stadt zu arbeiten und gut zu regieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.