Aktuell Bürgerschaft

Besuch der Plaza Elbphilharmonie bleibt kostenlos

Ein Besuch der Plaza der Elbphilharmonie wird bis auf weiteres kostenlos bleiben. Darauf verständigten sich jetzt die Kulturbehörde, die Geschäftsführung der Elbphilharmonie und die Laeiszhalle Betriebsgesellschaft. Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen unterstützen diese Entscheidung.

Im Premierenjahr gab es alleine auf der Plaza über viereinhalb Millionen Besucher – dies belegt, dass die Elbphilharmonie die Menschen fasziniert und begeistert.
Die Elbphilharmonie soll ein offenes Haus für alle sein, das ist und bleibt der Anspruch der SPD-Bürgerschaftsfraktion. In diesem Sinne freuen wir uns, dass angesichts der positiven wirtschaftlichen Entwicklung ein Plaza-Besuch zunächst weiter kostenlos bleiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.